Startseite Ihres Sozialverbandes (Bezirksverband Gütersloh) > Aktuelles > Schulung der Vorstandsmitglieder in Brilon 2015


Schulung der Vorstandsmitglieder in Brilon 2015

Überschrift nicht hier sondern auf Seite eintragen

Schulung der Vorstandsmitglieder in Brilon

Im Haus am Kurpark in Brilon hatte der Kreisverband eine Schulung für seine Vorstandsmitglieder der 14 Ortsverbände im Oktober 2015 geordert.

Themen waren die sozialrechtliche Beratungspraxis, Referent RA Michael Schwaneberg.

Die frauenpolitische Arbeit, Referentin Frauensprecherin Jutta König vom Landesverband SoVD NRW e.V., die Organisation von Veranstaltungen, Referentin Frau Helga Eberhardt, Landesvorstandsmitglied und Vorsitzende des KV Gütersloh, sowie die Excel-Kassen- u. Bankführung durch die Schatzmeisterin.

Es war ein gelungenes Seminar und alle Teilnehmer sind mit neuen Erkenntnissen nach Hause gefahren.

Natürlich durfte auch für das nähere Kennenlernen und den Austausch untereinander, ein geselliger Abend nicht fehlen. Am Samstagmittag nach einer Kreisvorstandssitzung am Vormittag, wurde noch ein leckerer Eintopf zu sich genommen, bevor alle in das verdiente Wochenende sich verabschiedeten.

Zur Bildergalerie