Kreisverbandstagung 2014 in Bokel

Überschrift nicht hier sondern auf Seite eintragen

Kreisverbandstagung 2014 in Bokel

Auf der alle 4 Jahre statt findenden Kreisverbandstagung stand wie bereits berichtet Frau Angelika Winkler nicht mehr zur Wahl zur Verfügung.

Frau Helga Eberhardt, OV Avenwedde-Friedrichsdorf, die bisherige Frauensprecherin und Mitglied im Frauenpolitischen Ausschuss des Landesverbandes NRW e.V. stellte sich für dieses Amt zur Verfügung. Die Delegierten des Kreisverbandstages wählten einstimmig Frau Helga Eberhardt zur neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes Gütersloh und beglückwünschten sie zur Wahl der 1. Vorsitzenden und überreichten einen Strauß Blumen zu diesem Erfolg.

Die weiteren Wahlen verliefen für die Position der zwei 2. Stellvertreter, Herr Werner Laukemper, OV Mastholte, Herr Josef Westerschlink, OV Lette und auch der Schatzmeister Margret Kohler OV Rheda-Wiedenbrück und Helmut Wiedenlübbert, OV Gütersloh, einvernehmlich.

Die Position Schriftführer musste neu erfolgen, da die bisherige Inhaberin Frau Carola Linnemann, OV Rheda-Wiedenbrück, in das 2. Glied zurück trat. Hier wurde einstimmig der Vorschlag des Herrn Bastian Elberg, OV Mastholte angenommen und seine Wahl zum 1. Schriftführer einstimmig bestätigt.

Als neue Frauensprecherin wählten die Delegierten Frau Waltraud Westerschlink, OV Lette in ihre Mitte und als Stellvertreterin Frau Erika Freckmann. OV Clarholz.

Es gab drei neue Beisitzer und zwar Frau Elke Friesicke, OV Avenwedde-Friedrichsdorf, Herrn Heinz Twillemeier, OV Mastholte und Herrn Peter Wonnemann, OV Lette. Die weiteren vier Beisitzer standen zur Wiederwahl an und wurden auch einstimmig gewählt. Es sind Frau Monika Mäkinen, OV Nordkreis, Frau Marianne Süwolto, OV Bokel, Frau Ingrid Westhoff, OV Rietberg und Herr Friedhelm Schlingplässer, OV Gütersloh.

Die Revisoren wurden durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Es sind Herr Clemens Johannhörster, OV Avenwedde-Friedrichsdorf, der auch der Sprecher der Revisoren ist. Frau Karin Kunkel, OV Avenwedde-Friedrichsdorf, Frau Dorothea Winkelmann, OV Clarholz, Herr Paul Elpers, OV Lette und Herr Anton Süwolto, OV Bokel.

Den neuen bzw. alten Vorstandsmitgliedern wurde herzlich gratuliert und Ihnen für die Arbeit viel Erfolg und gute Zusammenarbeit zugesichert.